Inselhopping auf Kroatisch

Noch zieht es nicht allzu viele zum Rennradfahren in die Gegend um Zadar im Norden Dalmatiens in Kroatien. Toni Dujmenovic will, dass sich das ändert. Der 35-Jährige Kroate, ehemaliger Tennisprofi und -Coach und schon seit ein paar Jahren Sportmanager bei einer großen Hotelkette, hat deshalb im letzten Herbst (in Zadar einen Grandfondo organisiert. Immerhin ein paar Hundert Rennradfahrer waren dabei. „Nächstes Jahr werden es 1000 Teilnehmer“, wünscht sich Rennleiter Toni, „unsere Strecken sind super.“ Am Liebsten fährt er selbst Richtung Insel Vir – das gehört auch zu den Grandfondo-Strecken. 

Toni hat so sehr geschwärmt, dass ich mich gleich aufmache, um seine Lieblingstour auszutesten…..

Mehr lesen? Den kompletten Artikel kaufen? Mail: post@christiane-bertelsmann.de

©Martin Kirchner
Am Hafen der Insel Pag. Foto: ©Martin Kirchner


Erschienen in: TOUR-Magazin 6/2023